Das Profil

Erfahrung
Ich kenne die Bedürfnisse von kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen. Ich haben umfangreiche Erfahrungen im Unternehmensbereich und kenne die typischen Konfliktlinien sowohl im Umgang zwischen Wettbewerbern als auch im Bereich Einkauf und Verkauf. Ich überblicke zudem die Untiefen arbeitsrechtlicher Spezifika. Marken, Designs und technische Schutzrechte, das Lizenz- oder Gesellschaftsrecht sind für mich ebenfalls Teile alltäglicher Herausforderungen.

Expertise
Innovative Handwerksbetriebe, mittelständische Unternehmen, Start-Ups wie auch das Top-Management nationaler und internationaler Unternehmen nutzen seit Jahren meine Kompetenz und weit reichenden Erfahrungen und Kontakte.

Exzellenz
Meine Mandanten schätzen meine Philosophie: Im Zentrum der Arbeit steht nicht die Klage, sondern die bestmögliche Vertretung der Rechte der Mandanten. Jedes meiner Mandate beginnt mit einer präzisen Analyse und einer objektiven Einschätzung der Lage und des Prozessrisikos. Es folgt die ehrliche Beratung, das Aufzeigen möglicher Optionen. Schnell und präzise.
 
Das alles gilt auch für meine präventive juristische Beratung bei der Gestaltung von Verträgen, der präzisen Beschreibung von Rechten und Pflichten bei Projekten und deren Verläufe.

Kurzum: ich lasse mich auf meine Mandanten ein. Intensiv. Aber ich rede niemandem nach dem Mund. Ich sage wie es ist: juristisch, strategisch, ökonomisch und spezifisch. Mit Blick für das entscheidende Detail.